Christian Volk

Fotograf

Gesucht: TFP-Modelle

Du bist mindestens 18 Jahre und benötigst von Dir ausdrucksstarke Fotos für Deine Sedcard oder für den privaten Gebrauch?
Ich suche derzeit posensichere Modelle sowie Einsteiger mit einer interessanten Persönlichkeit für kostenfreie Shootings auf TFP-Basis.
TFP sagt Dir nichts?

Nicht schlimm - TFP steht für time for prints und bedeutet, dass das Model und der Fotograf eine Vereinbarung über die Nutzungsrechte der Bilder abschliessen. So haben beide Seiten was davon und die Sache ist rechtlich eindeutig geregelt.


Wie läuft ein Shooting bei mir ab?

Wir sammeln Ideen (Moodboard) und überlegen wie wir diese gemeinsam umsetzen können. Danach legen wir die Location und den Termin fest.Du erhältst vorab einen TFP-Vertrag von mir, in dem die besprochenen Punkte festgehalten sind.Am Tag des Shootings soll alles in einer entspannten, lockeren Atmosphäre ablaufen. Deshalb ist es notwendig, dass jeder seine Aufgaben kennt und pünktlich am Set erscheint.Sofern keine Visa oder Hairstylistin eingeplant ist, wird es Dein Part sein Dich um Makeup und Haare zu kümmern. Am besten kommst Du ungeschminkt zum Set, damit wir das Makeup vorher abstimmen können.Kleidung und Schmuck bringst Du in dem vereinbarten Rahmen ebenfalls mit.Ich werde mich um den Aufbau des Sets kümmern und dafür sorgen, dass die notwendige Technik einsatzbereit ist. Danach kann es mit dem Posen und Fotografieren losgehen damit wir möglichst viele coole Fotos produzieren.


Was passiert nach dem Shooting?

Ich werde das Material sichten und vorsortieren. Danach werde ich die besten Fotos digital bearbeiten um ihnen den letzten Schliff zu geben. Du erhältst diese dann im vereinbarten Umfang als Download.



Du hast noch Fragen oder möchtest mir Deine Sedcard schicken?

Dann verwende doch bitte das Kontaktformular oder sprich mich direkt über Facebook an.